headerimg
#1

Neues Hauptquartier

in Neuigkeiten 17.08.2014 21:57
von Caylin • Fähnrich | 189 Beiträge | 427 Punkte

Hallo alle miteinander,

Wir haben ein neues Hauptquartier... was sage ich, wir haben eine ganze Stadt eingenommen. Die "Vereinte Gnome Stadt". Zu finden ist diese auf der Scherbenweltkarte im Teil Schergrat. In der Nähe der Schwelle des Todes findet ihr die "Vereinte Gnome Stadt".
An alle Freunde der Vereinten Gnome, wenn ihr uns besuchen wollt, sagt vorher bescheid. Sonst werden euch die Wachen nicht reinlassen.

Die Vereinten Gnome


nach oben springen

#2

RE: Neues Hauptquartier

in Neuigkeiten 31.08.2014 23:31
von Gabine • Fähnrich | 98 Beiträge | 360 Punkte

Bilder davon in "Neuigkeiten", Jaja

Eh, das ist ja hier. Also im Thread "in unserer Stadt", so.


Gabine Massenband Linksgewinde, nur echt mit dem Huhn!

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 23:33 | nach oben springen

#3

RE: Neues Hauptquartier

in Neuigkeiten 29.09.2014 03:49
von Gabine • Fähnrich | 98 Beiträge | 360 Punkte

Das Ding heißt: "Vereinten-Stadt", nochmal: "Vereinten-Stadt"

haben wir so beschlossen, basta!

"Vereinten-Stadt", wiederholen se mal, (hier Name einsetzen)


Gabine Massenband Linksgewinde, nur echt mit dem Huhn!
nach oben springen

#4

RE: Neues Hauptquartier

in Neuigkeiten 29.09.2014 11:50
von Caylin • Fähnrich | 189 Beiträge | 427 Punkte

Vereinten-Stadt

nach oben springen

#5

RE: Neues Hauptquartier

in Neuigkeiten 30.09.2014 17:20
von Lumindia • Fußknecht | 18 Beiträge | 26 Punkte

Huhu. Naja wir können sie ja gern so nennen, aber wenn beabsichtigt wird dies ins Rollenspiel einzubinden, sollten wir doch auf den originalen Namen zurückgreifen. Sonst könnte es zu Problemen mit anderen Spielern kommen, da man Orte ja nicht einfach umbenennen kann.

nach oben springen

#6

RE: Neues Hauptquartier

in Neuigkeiten 30.09.2014 20:22
von Gabine • Fähnrich | 98 Beiträge | 360 Punkte

Auch das ist geklärt, wir waren gründlich. Der Ort heißt in der Lore und im Spiel Toshleys Station.
So steht es in der Map und auch im Wiki. Wir haben aber in unserem Rollenspiel zusammen mit Toshley, seinen Forschern und Gehilfen, den Razaks Raunacken (die diesen Ort ja nun mal bewachen) und den helfenden Gnomen beim Bau dieser Siedlung beschlossen diesen Ort "Vereinten-Stadt" zu nennen. Weil wir da alle vereint sind. Wer an unserem Rollenspiel nicht teilnimmt für den ist das Tosleys Station und nix hat sich geändert.
Die Seiten für Toshleys Station und Vereinten-Stadt sind verschiedene Registerkarten im Wiki und damit haben wir mit unser Vereinten-Stadt alle Freiheiten die wir wollen. Wir können dort auch Drachen ansiedeln oder Erdbeben kommen lassen. Für Andere (nicht-Rollenspieler, levelnde und reisende) ist es nach wie vor Toshleys Station.

Und nu is gut, die Lordsiegel-Lore-Bewahrerin des Aldor-Wiki (die übrigens Gnomin ist :-) hat es so genehmigt, gesiegelt und veröffentlicht. Geh auf den den Link Vereinten-Stadt und du siehst es. Rechts sind wir und Links die Lore.


Gabine Massenband Linksgewinde, nur echt mit dem Huhn!

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 20:24 | nach oben springen

#7

RE: Neues Hauptquartie

in Neuigkeiten 02.10.2014 16:58
von Lumindia • Fußknecht | 18 Beiträge | 26 Punkte

Okay ich persönlich bin da ja eh nicht so bewandert, was das große Spektrum der Rollenspiel-Möglichkeiten angeht. Ich akzeptiere den neuen Namen für "unser" Rollenspiel, auch wenn mir persönlich statt "Vereinten-Stadt" eine "Stadt der Vereinten" von der Aussprache her besser gefallen hätte. Aber so hat jeder einen anderen Geschmack :-) . Ich hab das aber noch nicht so ganz verstanden, was dieses "wiki" für eine sinnvolle Funktion hat, wenn dort ein Lore-Ort verschiedene Namen und Erklärungen haben kann. Ich dachte immer dort werden geschichtlich bestehende Inhalte erklärt, sowie Rollenspielgilden/Vereinigungen beschrieben. Im Prinzip spielen wir doch in unserem Fall ein nicht Loregetreues Rollenspiel aus, oder sehe ich das falsch? Ist sowas denn dann als "in Ordnung" anzusehen? Entschuldigt aber ich wollte mit dem Post keine Kritik üben, sondern einfach mal ein paar Erklärungen diesbezüglich lesen. Ich bin ja wie gesagt ein Anfänger zum Thema Rollenspiel und verstehe vieles eventuell noch gar nicht.
Gnomische Grüße von Lumindia Schattenmond


Sorry für Fehler im Text, ich schreibe vom Handy. :-)


zuletzt bearbeitet 02.10.2014 17:03 | nach oben springen

#8

RE: Neues Hauptquartie

in Neuigkeiten 02.10.2014 20:28
von Gabine • Fähnrich | 98 Beiträge | 360 Punkte

Alles kein Problem. im Wiki wird sowohl die Lore als auch die "echten" Orte so beschrieben wie sie für alle Spieler gelten. Wenn du dort questest findest du die Beschreibung zu Toshleys Station so wie du es in Wirklichkeit dort siehst. naja, was sieht schon?
Um aber überhaupt Rollenspiel zu spielen muss man sich einerseits mit der Lore arrangieren (Zeitlinie, z.b. kann kein lebender Gnom den letzten Gnomenkönig erlebt haben, anderer Post "Zeit" hierdrin) aber anderseits muß man die Lore auch ein bisschen "Strecken". Z.B. ein Haus beziehen, darin eine Kneipe oder ein Geschäft eröffnen (hat einem Blizzard auch nicht erlaubt, oder?) einen Markt durchführen, wir "denken" uns die Marktstände und wir bezahlen gedachte Waren (Badezusatz mit Sprudel) die wir im Spiel nie benutzen können weil es die garnicht gibt mit gedachtem Gold. Wir haben eben Toshley damals geholfen (etwa 6/7WoW-Jahre her) und dafür lässt er uns da wohnen. Und wir haben uns da eingerichtet.

>>wenn dort ein Lore-Ort verschiedene Namen und Erklärungen haben kann

hat er ja nicht. Für alle die nicht an unserem Rollenspiel teilnehmen ist es nach wie vor Toshleys Station.
Wir haben lediglich eine Registerkarte auf der Seite zu Toshleys Station auf der wir unsere Rollenspielstadt erklären.
(die wir uns ausdenken und so umbauen (im Rollenspiel, also gedacht) wie es uns passt.)

>> ein nicht Loregetreues Rollenspiel

Klar, was denn sonst. Die Lore und die Engine lassen lassen vieles "normale" nicht zu (Badezusatz mit Sprudel oder Frikadelle mit Kartoffelsalat) Und doch kann ein Rollenspiel-Char genau das am liebsten mögen. Und das ganze ERP in Goldhain? und Worgenrudel? Also, machen kann man ALLES.

Nur beim beschreiben im Wiki muss man aufpassen das die Lore gewahrt wird. So darf Razaka im Spiel die Tochter von Razak Eisenflanke sein. Er wird es nicht bestreiten. Im Wiki greift hier die Lore-Bewahrerin ein, Razak Eisenflanke hat nach Lore keine Tochter, folglich kann Razaka nicht seine Tochter sein. "Ich soll mir nicht anmaßen jemandes Tochter zu sein" Gut, hab ich im Wiki rausgenommen, im Spiel steht aber genau das im Flag.

Ich schwafle wieder, ja ich weiß. Aber du kannst ganz beruhigt sein. Du kannst, auch im Wiki, nach Vereinte-Stadt reisen und dort machen was du möchtest, keine Lore (oder Wikiregel) wird dich hindern.


Gabine Massenband Linksgewinde, nur echt mit dem Huhn!
nach oben springen

#9

RE: Neues Hauptquartie

in Neuigkeiten 22.10.2014 16:01
von Kyliie • Gefreiter | 4 Beiträge | 11 Punkte

sehr intressant!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Forumdesign
Erstellt im Forum Neuigkeiten von Caylin
0 27.09.2014 15:05goto
von Caylin • Zugriffe: 66

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Genefa
Forum Statistiken
Das Forum hat 99 Themen und 390 Beiträge.

Besucherrekord: 10 Benutzer (24.03.2019 23:10).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen